Industrie 4.0

Wir unterstützen Sie bei der Digitalisierung 

Im Laufe der letzte zwei Jahrhunderte entwickelte sich die Industrie stets weiter. Von der ersten industriellen Revolution Ende des 18. Jahrhunderts bis heute wurden einige Meilensteine gesetzt. si-automation hat es sich zum Ziel gesetzt, den Technisierungs- und Automationsprozess mit voranzutreiben: Industrie 4.0 heißt das Stichwort.

Gerade in den letzten zwei Jahren ist deutlich geworden, wie groß die Nachfrage nach digitalen Alternativen sein kann. Vernetzt sein, rund um die Welt, ohne sich physisch näher zu kommen. Dies ist in der Kommunikation ausgeprägt wie nie. Doch auch in Produktionsprozessen bedarf es einer guten, flexiblen und weitreichenden Kommunikation- Industrie 4.0.

Was heißt Industrie 4.0 für uns?

Wir glauben, dass Industrie 4.0 im Laufe der nächsten Jahre und Jahrzehnte noch mehr an Bedeutung zunehmen wird, als dies bereits jetzt der Fall ist. Kunden möchten Produkte mehr und mehr individueller zusammenstellen und personalisieren können. Diesem Anspruch im Produktionsablauf gerecht zu werden, kann enorme Kosten verursachen. Abhilfe schafft da: Die Automatisierung.

Wir kümmern uns um Ihren Produktionsablauf, um die Segel Ihres Unternehmens in Richtung Zukunft zu setzen. Wir sehen diesen Prozess ganzheitlich, deshalb beginnt für uns der Automatisierungsprozess schon bei der maschinellen Datenaufnahme. Wir helfen zunächst, dass Fragen von „Was wird konkret für ein Produkt verlangt?“ , bis „Wie kann ich dieses Endprodukt schaffen?“, vollkommen maschinell beantwortet werden können. Erst dann beginnt für uns der wirkliche Automatisierungsprozess, den Industrie 4.0 mit sich bringt- denn im Mittelpunkt steht die Vernetzung. Neben der vollständigen Automatisierung eines Produktionsablaufes, kümmern wir uns auch darum ihn von der Ferne aus zu überwachen, zu kontrollieren und zu verwalten. So ist gewährleistet, flexibel auf etwaige Gegebenheiten reagieren zu können- und damit den Anforderungen der zunehmend schnelllebiger werdenden Welt gerecht werden zu können.

.